Das musik-wissen Team

Die Macher in Wort und Bild


Emil Wallimann

Von 1984 bis 2019 Musiklehrer und Musikschulleiter an der Musikschule Ennetbürgen. Er leitete während 27 Jahren die Musikgesellschaft Ennetbürgen, während 28 Jahren die Jungmusik und 20 Jahre den Kinderchor.
Daneben entstanden unzählige Kompositionen und Arrangements. Sein Engagement umfasst Verbandsarbeit im Unterwaldner Musikverband, 10 Jahre als Vorstandmitglied des Schweizerischen Blasmusikdirigentenverbandes und seit 2018 als Mitglied im Zentralvorstand des Eidgenössischen Jodlerverbandes als Präsident der Abteilung Jodelgesang.

www.emilwallimann.ch


Peter Wespi

Als Saxophonist, Bandleader, Musik-Coach, Komponist und Arrangeur verfügt Peter Wespi über ein breites Musik-Wissen, das er seit über 30 Jahren als engagierter und flexibler Musik-Pädagoge weitergibt. Seit Anfang der 90er-Jahre ist der Computer fixer Bestandteil seiner musikalischen Arbeit. Dadurch verknüpfte er sehr bald sein pädagogisches Wissen mit den neuen Medien, wodurch diverse Lehrmittel, E-Learning-Kurse usw. entstanden, darunter auch das grösste Portal für Improvisation im Internet «The Improvisation Academy», «Rhythmik-Training Online» oder die E-Learning-Kurse für den Jodlerverband.

www.bigbangstudio.ch